VtL Dipl. Päd. Wilhelmine Rath und OL Viktoria Schwinger

Wohlverdienter Ruhestand für zwei Lehrerinnen

Frau Viktoria Schwinger, OL für Werkerziehung und Hauswirtschaft, trat in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Viktoria Schwinger kam im Jahre 1977 an die Hauptschule in Paldau, unterrichtete dann einige Jahre an der HS und VS Paldau und in den letzten Dienstjahren ausschließlich an der VS Paldau. An der Volksschule unterrichtete sie Textiles und Technisches Werken, sowie die unverbindliche Übung "Gesunde Ernährung".
Frau Wilhelmine Rath kam im September 1994 an die Volksschule Paldau. Als Lehrerin in allen Schulstufen und Leiterstellvertreterin, unterrichtete sie zusätzlich auch in den unverbindlichen Übungen Interessen- und Begabungsförderung, Musikalisches Gestalten und verbrachte unzählige Stunden, weit über ihre Dienstpflicht hinaus, mit Schülern in der Nachmittagsbetreuung. Als einzige Klavierspielerin im Lehrerteam begleitete sie uns musikalisch bei allen Schulfeiern und Gottesdiensten und sie wird uns auch in ihrer Pension noch weiter instrumental unterstützen.

 

Wir danken unseren Kolleginnen für den Einsatz, das Engagement und wünschen ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit und viel Zeit für ihre Hobbys.