von Laura Trummer

Praxisbericht VS Paldau - Laura Trummer

In meinem dreiwöchigen Abschlusspraktikum durfte ich in der VS Paldau mit den Schülerinnen und Schülern der 3. A Klasse den Schulalltag verbringen.

In dieser Zeit lernten nicht nur die Kinder von mir, sondern auch ich konnte jeden Tag meinen Erfahrungsschatz ausbauen.
Neben dem gemeinsamen Rechnen, Lesen, Musizieren und Turnen fanden auch verschiedene Aktivitäten, wie das Gestalten von Christbaumschmuck für den Gemeindeweihnachtsbaum, das Bauen von kleinen Dorfmodellen oder das Proben für die Weihnachtsaufführung statt.
Die Motivation und Begeisterung der Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen Unterrichtsstunden und Gruppenaktivitäten haben mich noch mehr in meiner Berufswahl bestärkt.
Ich blicke auf sehr spannende, erfahrungsreiche und lustige drei Wochen in der VS Paldau zurück und behalte das Praktikum als eines der großen Highlights meines Studiums in Erinnerung.

Laura Trummer

Praktikum Trummer 2019 01
Praktikum Trummer 2019 02