von Kornelia Löffler

"Alplfahrt" der vierten Klassen

Bericht eines Schülers der 4. b Klasse:
Am 22.5.2019 fuhren wir nach Alpl.

Nachdem wir angekommen waren, gingen wir zur Waldschule und bekamen dort zirka 30 Minuten lang einen Vortrag über Peter Rosegger.
Danach konnten wir uns in Gruppen aufteilen. Dann erhielten wir ein Quiz über Peter Rosegger und wir mussten dafür durch die Räumlichkeiten und über das ganze Gelände der Waldschule laufen.
Anschließend wanderten wir ungefähr eine halbe Stunde lang einen Berg, der uns zum Geburtshaus führte, hinauf. Dort hatten wir eine Führung durch das Geburtshaus.
Wir erfuhren viel über den Lebensstil Peter Roseggers und seiner Familie.
Als die Führung zu Ende war, gingen wir 17 Minuten lang nach unten zum Bus.

Aus meiner Sicht lernten wir viel über die Familie Rosegger.

Alplfahrt 2019 01
Alplfahrt 2019 02
Alplfahrt 2019 03