Gesunde Ernährung

Seit einigen Jahren wird bei uns an der Schule die unverbindliche Übung Gesunde Ernährung unter der Leitung von Frau Kathrin Schwarz für die Kinder der dritten Klassen angeboten. Voller Freude lernen die SchülerInnen, wie man sich eine gesunde Jause zubereitet.

Schulchor

Beim Schulchor wird jeden Dienstag gesungen, getanzt und das Wissen der Schülerinnnen im musikalischen Bereich erweitert. Trotz der „späten Stunde“ (sechste Stunde) sind die Kinder jedes Mal voller Begeisterung dabei. Unter der Leitung von Jasmin Url werden Lieder gesungen, Rhythmusspiele gespielt, Atmung und Stimme geschult und allerlei musikalische Theorie spielerisch vermittelt.

Schach

Seit dem 2. Semester wird bei uns an der Schule wieder freiwilliges Schach unter der Leitung von Herrn Mag. Herbert Keimel angeboten. Die Kinder sind in zwei Gruppen aufgeteilt und haben Spaß am Spiel.